Bad Honnef – Nach dem tragischen Unfalltod von Mubarak Salami verständigten sich in Abstimmung mit der BARMER 2. Basketball Bundesliga die SBB Baskets Wolmirstedt und die Dragons Rhöndorf im Februar auf eine Verlegung des angesetzten Pflichtspiels. Mittwoch, 5.4.2023, wird die Partie nachgeholt. Das Hinspiel verloren die Dragons in der Halle in St. Katharinen deutlich mit 86:104.
Beide Mannschaften sind für die Play Offs qualifiziert. Am vergangenen Spieltag unterlag Wolmirstedt bei Lok Bernau mit 84:92, während die Dragons ihr letztes Heimspiel gegen Schwelm 109:101 gewannen.
Nicolas Buchholz (#11 Dragons Rhöndorf): „Natürlich ist es ein wichtiges Spiel für uns, da wir die Chance auf Platz 3 im Blick haben und uns für die Playoffs bestmöglich platzieren wollen. Die SBB Baskets sind sicherlich ein guter Gradmesser für die Playoffs, da sie ein guter und routinierter Gegner sind mit teils sehr erfahrenen Spielern. Es ist für uns die erste Woche mit einer Doppelbelastung und ich bin gespannt, wie wir die Reise-Strapazen wegstecken. Aber ich bin sicher, dass wir als Team uns wieder bestmöglich präsentieren und von unseren Trainern mit einem guten Gameplan aufs Parkett geschickt werden.“
Tip-Off zur Partie bei den SBB Baskets ist am morgigen Mittwoch um 18:00 Uhr in der Halle der Freundschaft. Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. In Bild und Ton ist ein Livestream über den YouTube-Kanal der Wolmirstedter Korbjäger zu finden
Vor Beginn der Play Off-Runde müssen die Honnefer am 8.4.2023 noch auswärts gegen SC Rist Wedel antreten.