Bad Honnef – Gegen die bislang ungeschlagenen Elephants aus Grevenbroich müssen die Dragons Samstag beweisen, dass sie zu den besten Teams der Liga zählen.

Motor des neu formierten Teams von Headcoach Kenneth Pfüller, der zuvor die JBBL der RheinStars Köln betreute, ist US-Boy John Murry, der bereits in der vergangenen Saison zum Grevenbroicher Ensemble zählte, verletzungsbedingt aber nicht zum Einsatz kam. Neu im Kader der Elephants ist Dzemal Selimovic, der 2019/20 noch gemeinsam mit Drache Jacob Engelhardt zum Aufgebot der Riesen von den Bayer Giants zählte und im Sommer in Grevenbroich eine neue sportliche Herausforderung fand. Ebenfalls auf dem Zettel haben müssen die Dragons Andrija Blatanic, der in sein erstes Jahr als Profi geht.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Wir haben uns gut auf das schwere Spiel vorbereitet und wollen versuchen die Elephants auf dem falschen Fuß zu erwischen. Wie gegen Bonn müssen wir mit viel Spannung in die Partie gehen und das Energie-Level konstant hoch halten.”

Tip-Off zur Partie des 6. Spieltags der 1.Regionalliga West ist um 19:30 Uhr im Elephants-Dome (Gross-Sporthalle Gustorf, Torfstecherweg 18, 41517 Grevenbroich). Informationen zu Tickets und dem Hygienekonzept für Heimspiele der NEW Elephants sind auf der Homepage der Grevenbroicher Basketballer zu finden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein