Feuerwehrfahrzeug machte sich selbstständig

0

Linz – Das ist schon ungewöhnlich! Normalerweise unterstützt die Feuerwehr, wenn anderen ein Malheur passiert. Diesmal brachte die örtliche Freiwillige Feuerwehr am  späten Samstagabend in der Ortslage Kasbach-Ohlenberg selbst in Not. Eines ihrer Fahrzeuge war beim Ausladen nicht ordnungsgemäß gegen das Wegrollen gesichert und machte sich auf leicht abschüssigem Untergrund selbstständig.

Das führerlose Fahrzeug rollte gegen eine kleine Infotafel, die aus der Verankerung gerissen wurde, und kam schließlich an einem Zaun zum Stehen. Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden.

Laut Polizei hatten Beteiligte noch versucht, das rollende Fahrzeug zu stoppen. Dabei verletzten sie sich leicht.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein