Freibad Rüngsdorf öffnet am Donnerstag wieder

0
Symbolfoto

Bonn-Rüngsdorf – Das Freibad Rüngsdorf steht ab Donnerstag, 25. August, wieder zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Die Ergebnisse der am Montag gezogenen Proben liegen jetzt vor und sind erfreulich: Die in der vergangenen Woche festgestellte Keimbelastung ist beseitigt.

Durch die intensive Nutzung der Schwimmbäder kann es zu einem Keimeintrag kommen. Dieser wird in der Regel durch die Chlorung des Wassers beseitigt. In der vergangenen Woche wurde bei Proben festgestellt, dass die Abtötung der Keime nicht zu 100 Prozent funktioniert hatte.

Aufgrund dessen wurde das Schwimmbad kurzfristig außer Betrieb genommen. So konnte das Wasser vorübergehend stark hochgechlort werden, und es wurde eine Sonderreinigung durchgeführt.

Informationen zu den Bädern gibt es im Internet unter www.bonn.de/baeder.

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein