Vernetzen

Rhöndorf

Großer Andrang am 1. Marktschwärmertag in Rhöndorf

Beitrag

| am

Bad Honnef – Was für ein Tag im Rhöndorfer Veedel. Hoher Andrang herrschte am ersten Ausgabetag der dortigen Marktschwärmerei. Über 90 Bestellungen in knapp zwei Wochen – so manche Betreiber von Online-Kaufhäusern würden da vor Freude aus der Wäsche springen. Viele Besucher kamen aus Neugierde, wollen beim nächsten Mal bestellen.

Marktschwärmerei ist eine bundesweite Onlineplattform, über die lokale Marktschwärmer im Internet regionale Produkte anbieten und verkaufen können. Zu einem bestimmten Zeitpunkt können Kunden ihre Bestellungen abholen und Kontakt zum Erzeuger aufnehmen. – In Rhöndorf ist Natia Rittweger die Marktschwärmerin. Und die war mehr als zufrieden mit dem ersten Tag.
Prominentester Anbieter vor Ort ist Peter Profittlich. Er machte gleich einen Rekordumsatz.

Aber auch Kaffee Siebengebirge und Helga Kurtenbach aus Aegidienberg hatten ihre Produkte ausgelegt.

Aus Lehmen, Euskirchen, Meckenheim, Hürth und anderen Gegenden der Region kamen die Anbieter und waren von der Marktschwärmerei in Rhöndorf begeistert. Auch Bad Honnefs Stadtchef Otto Neuhoff kam vorbei. Bestellt hatte er diesmal noch nichts.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

21Apr12:3013:00Ostereiersuche im Pfarrgarten

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 28 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X