Hochwasser – Das war es wohl (fürs Erste)

0

Bad Honnef – Die Hochwasserlage am Rhein entspannt sich. Morgen schon soll der Pegel Oberwinter unter die 6 Meter-Marke fallen. Dann kann in den nächsten Tagen auch beurteilt werden, wie hochwasserfest der neue Spielplatz auf der Insel ist.

Der Parkplatz an der Insel wurde bereits heute wieder freigegeben. Voraussichtlich Morgenmittag nimmt die Königswinterer Fähre wieder ihren Dienst auf. Die Minustemperaturen behindern die Stadtreinigung bei ihren Arbeiten so stark, dass die Straßen am Rhein nicht früher befahrbar sind. Ansonsten liegen keine weiteren Veränderungen vor.

In den nächsten Tagen wird starker Frost erwartet. Schon jetzt haben sich Resthochwasserpfützen auf der Insel-Wiese in Eis verwandelt. Gute Motivlage für FotografInnen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein