Hochwasser kommt

0

Bad Honnef – Das erste Hochwasser in diesem Jahr droht. Aktuell liegt der Wasserstand bei 311 cm, bis übermorgen soll er auf 5 Meter ansteigen. Da bis Samstag keine entscheidende Wetterbesserung zu erwarten ist, dürfte die Marke noch übersprungen werden.

RTL-Meteorologe Christian Häckl auf wetter.de: „Stand heute gehen wir davon aus, dass es vor allem im Schwarzwald an kleineren und mittleren Flüssen zu einem 2 bis 5 jährlichen Hochwasserereignis kommt (lokal auch mehr), ein großes Hochwasser an Rhein, Donau, Mosel, Neckar erwarten wir bis Sonntagabend eher nicht. Sollte die von vielen Modellen für nächste Woche vorhergesagte neuerliche Milderung mit viel Regen kombiniert sein, ist dann ab Mitte nächster Woche auch ein großes, nachrichtliches Hochwasser an Rhein und Mosel möglich… .“

Im Dezember 1993 erreichte der Rhein bei Oberwinter einen Höchststand von 9,39 Meter.

hochwasser 1

spielplatz
Corona und schlechtes Wetter – schlecht für das „Spielplatzgeschäft“
liebe
… sonst klappts auch nicht mit „Liebe deinen Nächsten“.
einsam
Einsam …
gemeinsam
… gemeinsam

 

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein