Hochwasserlage bleibt übersichtlich – Viele Schaulustige

0

Bad Honnef – Hochbetrieb am Rhein! Viele Schaulustige machten sich am Nachmittag auf, um persönliche Eindrücke vom Hochwasser zu sammeln. Vor allem auf der Insel war viel Betrieb – mit und ohne Masken.

boot
Nach der Übung: Das Rettungstransportboot auf dem Weg zum Rhöndorfer Standort

Am Nachmittag ließ die Bad Honnefer Feuerwehr ihr Rettungstransportboot (RTB) HON 3 RTB zwischen der Grafenwerther Brücke und dem Wassersportverein zu Wasser. Dabei handelte es sich um eine Übung. – Bislang wurde die Feuerwehr trotz der Hochwassersituation noch nicht besonders gefordert, alle Vorbereitungen wurden rechtzeitig getroffen. Entsprechend entspannt blicken die Einheiten auf die nächsten Tage, so Pressesprecher Björn Haupt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag soll der Pegel Oberwinter laut Landesamt für Umwelt Rheinland-Pfalz zurückgehen, im Laufe des Tages wieder ansteigen. Für Sonntagabend werden 7,80 Meter vorhergesagt.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein