Hollywood-Komponist: Gymnasium langfristig erhalten

0

Nonnenwerth – Der Konflikt um das Franziskus-Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth schlägt international Wellen. So veröffentlicht die Website nonnenwerthretten.de einen Beitrag von dem aus Sinzig-Bad Bodendorf stammenden Hollywood-Komponisten Klaus Badelt, in dem er seine Betroffenheit über eine mögliche Schließung des Gymnasiums zum Ausdruck bringt. Schon zu seiner Schulzeit in Sinzig hätte Nonnenwerth einen tollen Ruf gehabt. „Ich habe damals mit einigen Freunden, die auf Nonnenwerth zur Schule gingen, Musik gemacht“, so Badelt. Es wäre ein grosser Verlust, wenn diese Schule nach fast 170 Jahren schließen würde. Die Verantwortlichen sollten sich dringend darum bemühen, die Schule unbedingt langfristig zu erhalten. – Klaus Badelt schrieb u.a. die Musik für Fluch der Karibik, Poseidon und The Time Machine. Übrigens auch für diesen Film.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein