Vernetzen

De Zoch kütt

Jecke Piraten feierten „Jeckmeck – Die Partysitzung“

Beitrag

| am

JeckMeck 2019 - Foto: Wolfgang John

Bad Honnef-Rommersdorf – Unter dem Motto „Jeckmeck – Die Partysitzung“ feierten die Jecken Piraten am Samstag, 23. Februar 2019, ihre dritte Sitzung im mit über 250 Gästen restlos ausverkauften Saal des Weinhaus Steinbachs in Bad Honnef. Nach dem großen Erfolg des letzten Jahres musste in eine größere Location gewechselt werden.

Mit einem mehr als zweistündigen, komplett handgemachten Programm begeisterte das 25-köpfige Ensemble der Jecken Piraten sein Publikum. Von Musiknummern über Sketche bis hin zu Tanzeinlagen reichte das Spektrum. Dabei standen bei den einzelnen Nummern gerade die Honnefer Themen hoch im Kurs. So gab es einen Blick auf das Parkraumbewirtschaftungskonzept, das Ordnungsamt, auf die Verkehrssituation und auch ein Song für Honnef durfte nicht fehlen.

JeckMeck 2019 – Foto: Wolfgang John

Besonders großen Wert legen die Jecken Piraten auf ihre „Pänz“: Alle Piraten feiern stets mit Klein und Groß zusammen, und auch die „Pänz“ trugen mit eigenen Auftritten ihren Teil zum Sitzungsprogramm bei – komplett in Eigenregie.

Auch das Bühnenbild konnte sich sehen lassen. Die Piraten zauberten einen Schiffsrumpf mit viel Liebe zum Detail auf die Bühne.

Trotz der größeren Location war die Veranstaltung „knubbelvoll“. Und so machten die Piraten aus der Not eine Tugend und zogen bei einer „Stuhlpolonäse“ nach draußen das Publikum mit ein.  Jeder Gast, der zuvor einen Sitzplatz ergattert hatte, trug im Klatschmarsch der Jecken seinen eigenen Stuhl nach draußen. Somit war genug Platz zum Tanzen.

Nach zwei Zugaben wurde bis in die Nacht ausgiebig gefeiert. Die Begeisterung der Gäste war so groß, dass es bereits jetzt Vorbestellungen für 2020 gibt.

Nach der Sitzung ist vor der Sitzung. Die Jecken Piraten planen bereits den nächsten Aufschlag. Der Ideenspeicher ist prall gefüllt, die Termine für 2020 reserviert. (MiS)

JeckMeck 2019 – Foto: Wolfgang John

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 57 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X