Vernetzen

Rheinland-Pfalz

Kaffeeklatsch im Stockhäuschen

Beitrag

| am

Foto: Hagen Roeder

Windhagen-Stockhausen. Die Dorfgemeinschaft Stockhausen lud ihre Senioren bei strahlender Sonne zum diesjährigen süßen Nachmitttag ein.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Günther Claus, informierte Reiner Besgen vom Bürgerbusteam über die neuen Bürgerbusse der Verbandsgemeinde Asbach. Angeschafft durch die Bürgerstiftung fahren ab 14. August Bürger für Bürger dienstags und donnerstags nach vorheriger Anmeldung Senioren zu ihren Terminen und wieder zurück. Diese Tätigkeit wird ausschließlich von Ehrenamtlern ausgeführt.

Vorstand und Beisitzer der Dorfgemeinschaft hatten die Kaffeetafel mit Blumenschmuck einladend hergerichtet, damit sich die Gäste wohlfühlten. Es konnte von verschiedenen selbstgebackenen Kuchen das eine oder andere Stück genossen werden. Wobei das Tässchen Kaffee dazu nicht fehlen durfte.

Foto: Hagen Roeder

Für Kurzweil sorgten Marlene Kroll und Angie Wolff mit ihrem Auftritt „Ne Stockeser Jung“. Die Beiden betrachteten sich als extrem füllige Doubles im Spiegel und hatten schon sämtliche Diäten zur Gewichtsreduzierung erfolglos hinter sich. Mit viel Applaus und einigen Schmunzlern der Gäste über eigene Diät-Fehlversuche wurden die Damen geehrt.

Der Nachmittag klang bei Bier, Sekt, Wasser und Wein in geselliger Runde aus. Günther Claus sorgte mit seinem Fahrdienst für wohlbehaltene Ankunft einiger Senioren in ihrem Zuhause.

Henny Bung-Bruns

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

16Feb19:00Dragons gegen Ulm

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X