Vernetzen

Königswinter

Königswinterer Wehr mit 150 Kräften vor Ort – Baugerüst am Petersberg stürzte teilweise ein

Beitrag

| am

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Königswinter – Das Sturmtief “Eberhard” hat am Sonntag auch für zahlreiche Einsätze der Freiwilligen Feuerwehr in Königswinter gesorgt. Zwischen 13 Uhr und 19.30 Uhr rückten alle Einheiten mit 150 Kräften zu insgesamt 51 Einsätzen aus. Sturmbedingte Personenschäden wurden dem Lagezentrum bis zum Abend nicht bekannt.

Auf der Dollendorfer Straße in Oberpleis und der Clemens-August-Straße in Königswinter stürzten Bäume auf geparkte PKW. Ein Baugerüst am Hotel Petersberg stürzte auf Grund der starken Winde teilweise ein. Hier wurde der Bereich weitgehend abgesperrt.

Ein Baum fiel in Thomasberg auf ein Haus. Außerdem mussten sich die Wehrleute um heruntergefallene Dachziegel und weitere umgestürzte Bäume kümmern. In Oberpleis kam es zeitweise zu einem Stromausfall.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Personenschäden wurden dem in Oberdollendorf frühzeitig besetzten Lagezentrum der Feuerwehr nicht bekannt. Dieses koordinierte die Einsätze aller 8 Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr.

Um die Einsatzkräfte nicht zu gefährden, blieben die Landesstraße 83 zwischen Aegidienberg und Ittenbach sowie die Landesstraße 330 zwischen Sandscheid und Willmeroth auch am Sonntagabend weiter gesperrt. Hier sind durch den Straßenbaulastträger am Montag Sicherungs- und Aufräumungsarbeiten zu leisten.

Die Kräfte der Feuerwehr wurden in Königswinter vom Baubetriebshof und dem Ordnungsamt unterstützt. Gegen 19.30 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 61 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X