Grundsätzlich finde ich Honnef heute gut. Allerdings fällt mir in der letzten Zeit auf, dass Ihre Berichterstattung eher das Haar in der Suppe sucht, als auch positive Dinge herauszustellen. Vielleicht liegt das am Zeitgeist. Macht es allerdings nicht besser. Ihren Bericht zu dem Netto-Parkplatz kann ich nicht teilen.
Den Inhalt halte ich für sehr übertrieben. Zum einem ist die Gebühr, auch wenn Sie hoch ist, ohne Probleme zu erkennen. Dazu muss kein Nutzer die AGB lesen. Das kann er, ist aber nicht notwendig zum erkennen, dass die Parkscheibe einzulegen ist. Hier auf „Abmahnanwälte“ zu hören, halte ich für nicht zielführend. Zum zweiten bin ich froh, dass ich jetzt einkaufen kann und in der Regel einen freien Parkplatz vorfinde. Dies war in der Vergangenheit nicht der Fall. Denn da wurde der Parkplatz u. a. von Dauerparkern genutzt.
Es bleibt damit Herrn Klaus W. freigestellt dies zu akzeptieren oder nicht. Soll er doch dort nicht einkaufen. Es ist seine Entscheidung genauso wie die Entscheidung von Netto diesen Weg zu gehen. Für mich geht es hier mehr um Selbstdarstellung als um den Parkplatz selber. Unabhängig davon würde ich als Nettobetreiber sicherlich in dem ein oder anderen Fall kulanter agieren.
Ich hoffe, Ihre Berichterstattung bleibt nicht nur auf diesem Level.
Jürgen Dreher
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