Anzeigen
Start Sport Basketball Mit 2,07 Meter-Center in die Playoffs?

Mit 2,07 Meter-Center in die Playoffs?

0
Marcelo Deschamps Rabelo Ruediger
Marcelo Deschamps Rabelo Ruediger - Quelle: Barmer 2. Bundesliga/Dragons Rhöndorf

Bad Honnef – Kurz nach Beginn der Rückrunde legen die Dragons Rhöndorf personell nochmals nach und verpflichten mit Marcelo Deschamps Rabelo Ruediger einen 2,07 Meter großen Center mit brasilianischer und deutscher Staatsbürgerschaft.

Der mit deutschen Wurzeln in Brasilien geborene Neu-Drache erhielt seine Basketball-Ausbildung im College-System der USA und stand von 2015 bis 2017 im Kader der Spartans der University of Tampa in Florida, einem Division-2-Programm der nordamerikanischen College Liga NCAA.

Anzeigen

Anschließend zog es den 114 kg schweren Big Man zurück in seine brasilianische Heimat, wo er in den vergangenen drei Jahren für Erstligist BRB Basquete Brasilia aktiv war. Besonders in der vergangenen Spielzeit konnte sich Marcelo Ruediger als fester Bestandteil der Rotation des Teams aus der brasilianischen Hauptstadt Brasilia etablieren und verbuchte in 30 Partien durchschnittlich 4,8 Punkte und 4,8 Rebounds bei 17 Minuten Einsatzzeit.

Am Menzenberg erhält Marcelo Ruediger zunächst einen Vertrag bis Saisonende und wird gemeinsam mit Marek Mboya Kotieno, Ousmane N‘Diaye und Paul Albrecht die Rotation unter den Brettern bilden. Ob die Neuverpflichtung der Drachen bereits am kommenden Wochenende gegen LOK Bernau erstmals im Dragons-Jersey auflaufen kann, wird sich nach Abschluss der sportmedizinischen Untersuchungen und den üblichen behördlichen Verwaltungsgängen erst kurzfristig entscheiden.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Mit Marcelo bekommen wir einen physischen Center, der uns zu mehr Physis und Stabilität verhelfen soll. Im Gegensatz zu den anderen Großen in unserem Kader ist er ein waschechter 5er, der als Abroller die gegnerische Defense vor Probleme stellen soll. Ich freue mich sehr, dass er uns verstärkt!“

Daniel Stein

Profil
Name: Marcelo Deschamps Rabelo Ruediger
Position: Center
Geburtsjahr: 1993

Größe: 2,07 Meter Nationalität: brasilianisch / deutsch Letzter Verein: BRB Basquete Brasilia

Keine Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

X
X