Bad Honnef-Aegidiusplatz – Zum zweiten Mal in diesem Jahr ist “Musik im Veedel” in Aegidienberg zu Gast. Auftreten wird am 8.8.2020, 19.30 Uhr, das Duo “Timeless” mit Claudia Popat und Hubert Offermanns. Die Beiden spielen und singen Highlights der Pop- und Rockmusik, Balladen, Oldies, alte und neue Schlagern sowie Kölsche Leeder. Erlöse gehen an den Jugendtreff Aegidienberg.

Bereits am 14.8. (19.30 Uhr) geht es mit den Autumn Nights auf dem Ziepchensplatz in Rhöndorf weiter – eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Bürger- und Ortsverein Rhöndorf. Am 28.8. spielen an selber Stelle und zur selben Uhrzeit die “De Orjelspiefe”, unter anderem mit Selhofs Tambourcorps-Chef Ingo Olbermann. Weitere Orjelspiefe: Michael Tamme (Gesang und Bass), Sänger Patrick Hauer, Felix Gall (Gesang und Gitarre), Thomas Tamme (Mandoline) und Schlagzeugspieler Ralf Stange. Ihre Musik wird jedes kölsche Hätz höher schlagen lassen

Die Rock- und Oldiecoverband “Clearwater”gastiert am 4.9. (19.30 Uhr) auf dem Aegidiusplatz. Die sechs Oldies spielen mit Leidenschaft Rock-Klassiker aus den 60ern und 70ern, beispielsweise von Steppenwolf, Deep Purple, Led Zeppelin, den Rolling Stones, Status Quo, Eddie Cochran … Da dürfte (aber richtig) die Post abgehen.

“Musik im Veedel” ist ein neues Veranstaltungsformat für Bad Honnef, die Premiere fand mit den “Autumn Nights” ebenfalls auf dem Aegidiusplatz statt. Am vergangenen Freitag faszinierte das Trio MIXIT auf dem Selhofer Schulplatz die zahlreichen Besucher.

Initiiert wurde Musik im Veedel vom Zeughaus-Kleinkunstkeller der KG Löstige Geselle, dem Café Schlimbach und der Band “Autumn Nights”. Der Eintritt ist frei, es geht der Hut rum. Ein Teil der Erlöse bzw. die gesamten Erlöse werden sozialen Veedelprojekten gespendet. Bislang kamen knapp 1.700 EUR zusammen, die an den Löschzug Aegidienberg und an Stella Batzella für ihr Soziales Jahr in Ecuador weitergegeben wurden.

Anzeige

MIXIT in Selhof

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein