Vernetzen

Rommersdorf-Bondorf

Nachruf auf Heinz Pfälzer

Beitrag

| am

Der Rommersdorf-Bondorfer Bürgerverein trauert um sein Ehrenmitglied

Heinz Pfälzer

Mit Heinz Pfälzer verliert der Bürgerverein nicht nur ein engagiertes Mitglied sondern auch ein echtes Rommersdorfer-Original. Ganz besonders am Herzen lag ihm sein Anna-Dom, den er in seinen Schriften rund um das Treiben in Rommersdorf immer in den Mittelpunkt stellte. So schenkte er seinem Anna-Dom zum 125. Geburtstag die Schrift „Unser Anna-Dom. Vom schützenden Blätterdach zum ewigen Stein“. Heinz Pfälzer widmete dem Bürgerverein zum 100. Geburtstag die Festschrift
„Wingertspöhl un Pietschtuffelle“ und zum 125. Jubiläum das Festheft „Et Fähndel, de Anna-Dom un janz vill Trallala“. Außerdem verfasste er für das 75-jährige Bestehen des Spielmannszug TV Eiche das Festheft „ Juten Tach – kleiner Spielmann“.

Mit seiner lebensfrohen und offenen Art brachte man stets Rommersdorf in Verbindung. Im Jahre 1993 setzte er sich früh selbst ein Denkmal. Heinz ist Erfinder, Konstrukteur und erster Krippenbaumeister der bekannten Wurzelkrippe in der Anna-Kapelle. Schon über 50 000 Besucher hatten seit 1993 viel Freude an dem von ihm geschaffenen Bauwerk.

Heinz Pfälzer war seit 1969 Mitglied des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins. Mit seiner Ehefrau Margot wurde er im Jahr 1973/74 als Königspaar gefeiert. Bis zu Letzt sorgte und pflegte er seinen Anna-Dom als aktives Mitglied der Renterband.

Der Rommerdorf-Bondorfer Bürgerverein ist stolz ein solch eindrucksvolles und prägendes Mitglied in seinen Reihen gehabt zu haben. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie und seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein stetes Andenken bewahren.

Der Vorstand
des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins 1880 e.V.

kapelle - Nachruf auf Heinz Pfälzer

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.