Folgen Sie uns

Aegidienberg

Nicole Westig: An der Edeka-Kasse für den guten Zweck

Beitrag

- Veröffentlicht am

Nicole Westig - Nicole Westig: An der Edeka-Kasse für den guten Zweck

Bad Honnef-Aegidienberg. „Kassieren für den guten Zweck“ – unter diesem Motto nimmt die Bad Honnefer FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Westig an einer Spendenaktion von Edeka teil. Am kommenden Freitag, den 11. Januar 2019, wird Westig den Edeka-Markt Klein in Aegidienberg besuchen und sich ab 13 Uhr an die Kasse setzen, um einen praktischen Eindruck von der Tätigkeit bei Edeka zu gewinnen.

Das eingenommene Geld wird Edeka auf Wunsch der Abgeordneten an die Königswinterer Hannah-Stiftung gegen sexualisierte Gewalt spenden. So erfolgt am Ende der Aktion die symbolische Scheckübergabe an den Stiftungsgründer Volker Wiedeck.

Vor ihrer Wahl in den Bundestag hat Westig hauptberuflich Spenden für die Diakonie Michaelshoven akquiriert. „Als ehemalige Fundraiserin freue ich mich besonders, dass das neue Jahr für mich mit einer Spendenaktion startet. Der Hannah-Stiftung bin ich schon länger verbunden; sie leistet hervorragende Arbeit in Sachen Aufklärung und Prävention. Und leider hat das Thema sexualisierte Gewalt in unserer Gesellschaft bislang nichts an Brisanz eingebüßt“, so die Politikerin.

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.