Oster“werkeleien“ und Musik für die Bewohnerinnen und Bewohner Bad Honnefer Alteneinrichtungen

Bündnis für Familie, Parkkindergarten und Musikschule sorgen für Freude zu Ostern

0

Bad Honnef – Dass man während eines Lockdowns nicht untätig sein muss, zeigt die gemeinsame Osterhasen-Aktion von Musikschule und Bündnis für Familie in Bad Honnef.

Schülerinnen und Schüler der städtischen Musikschule erhalten seit Dezember den Unterricht online. Gemeinsam mit den Lehrkräften wurde nun ein digitales Frühlingskonzert zusammengestellt.

Wenn Konzerte wegen der Corona-Pandemie nicht live in den Altenheimen stattfinden können, müssen die musikalischen Beiträge digital übermittelt werden. In schwierigen Zeiten zeigen, dass niemand vergessen wird, ist Ziel dieser schönen Gemeinschaftsaktion.

Das Konzert wird vor Ostern mit Unterstützung des Bündnisses für Familie nun Bad Honnefer Altenheimen zur Verfügung gestellt. Hierfür wurde es auf Sticks gezogen.

Aber auch der Parkkindergarten war fleißig. Kinder Eltern und Erzieherinnen „werkelten“, wie in den letzten Jahren, Kleinigkeiten zur Osterzeit.

Auf der Homepage des Fördervereins der Musikschule kann das Musikvideo unter https://foerdervereindermusikschulebadhonnef.com aufgerufen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein