Foto: Schloss Hagerhof, Bitko

Bad Honnef-Selhof – Schloss Hagerhof ist eine von 20 diesjährigen Gewinnerinnen des Smart School Wettbewerbs und wird damit Teil eines bundesweiten digitalen Netzwerks. Überreicht wurde der Preis am Mittwoch auf der digitalen Bitkom Bildungskonferenz.

Smart School, die Schulinitiative des Digitalverbandes Bitkom, setzt sich für eine
zeitgemäße Bildung und die digitale Transformation an Deutschlands Schulen ein.
Jährlich werden Bildungsstätten in ganz Deutschland ausgezeichnet, die im Bereich der digitalen Bildung als so genannte Leuchtturm-Schulen Vorreiter sind und schon heute zeigen, wie Schule in Zukunft aussehen kann.

Damit zahlt sich der Kurs von Schulleiter Dr. Sven Neufert, den er bereits weit vor Beginn der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Distanzunterricht eingeschlagen hat, aus.

Claudia Hennerkes

dlh
hcw
hcw

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein