Schöner Wohnen bei Konrad

0
Neubau Konrad-Adenauer-Straße: Erinnert vielleicht mehr an ein Verwaltungsgebäude?

Bad Honnef-Rhöndorf – So manch ein Rhöndorfer ist mit der baulichen Entwicklung in seinem Veedel überhaupt nicht zufrieden. Ältere Häuser mit durchaus guter Substanz werden dem Erdboden gleichgemacht; so entsteht Platz für Neubauten. Die erscheinen allerdings – wie in der Konrad Adenauer-Straße – eher überdimensioniert.

KAS1
Kontrast! Es geht also auch anders

Interessant auch die Versprechen der Bauherren und -frauen. Wer erinnert sich nicht noch an das Banner am Bauzaun „Hier entsteht ein Einfamilienhaus“. Die Baufortschritte lassen anderes erwarten.

KAS3
Hier entsteht also das Einfamilienhaus

einfamilienhaus

Zum Projekt Konrad-Adenauer-Straße 19 schickte Projektentwickler Bonava letzte Woche einen Text an die Presse, in dem er verkündet: „Wie der Titel „Rheintalgärten“ schon andeutet, soll das Quartier möglichst naturnah gestaltet werden. So bleiben zahlreiche große Bäume auf dem Grundstück erhalten …“

KAS4
„So bleiben zahlreiche große Bäume auf dem Grundstück erhalten“

Wir sind gespannt.

Der Text zur Konrad-Adenauer-Straße 19 wurde geändert.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein