Schönes Bad Honnef – Teichlandschaft An St. Göddert

0

Bad Honnef – Es gibt viele schöne Orte in Bad Honnef. Wir wollen sie in der Sommerzeit entdecken. 

Ein romantisches Fleckchen ist die Teichlandschaft An St. Göddert. Da mag man kaum glauben, dass es nebenan ziemlich übel riechen kann. Dort befindet sich nämlich eine Kläranlage der Stadt.

Die Teiche sind künstlich angelegt und sorgen für Brunnenwasser, das für den laufenden Klärbetrieb benötigt wird.

Vor etwa sieben Jahren gerieten die Fische in Not, weil die Gewässer an St. Göddert verschlammten. Dem engagierten Auftreten eines Anwohners war es zu verdanken, dass der Schlamm entfernt und die Fische gerettet wurden.

Heute werden die Teiche an St. Göddert von den Parkfreunden Reitersdorf mitversorgt.

Haben Sie einen Lieblingsort in Bad Honnef?

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein