Bad Honnef –Der Frühling hält Einzug – und Bad Honnef heißt ihn mit einem stimmungsvollen Fest willkommen! Am Wochenende des 5. und 6. April verwandelt sich die Innenstadt in eine bunte Erlebniswelt, denn mit „Fühl‘ dich Frühlich“ beginnt offiziell die warme Jahreszeit. Die von Centrum e.V. unter der Leitung von Markt-Chef Jürgen Kutter organisierte Veranstaltung lädt an beiden Tagen von 11 bis 19 Uhr zum Flanieren, Entdecken und Genießen ein. Rund 80 Ausstellerinnen und Aussteller präsentieren ein vielfältiges Angebot – von kulinarischen Spezialitäten über Kunsthandwerk bis hin zu Mode, Schmuck und Dekoration.
Auch die Stadtinformation Bad Honnef ist mit einem Stand vor dem Citybüro in der Kirchstraße vertreten. Dort erhalten Besucher nicht nur Tipps zu Freizeitmöglichkeiten in der Region, sondern können auch beliebte Bad Honnef Souvenirs erwerben. Gegenüber stellt die Ehrenamtsinitiative #wirfürsklima ihre Projekte vor, während der Eine Welt Laden gemeinsam mit der Initiative Fair Trade Town faire Produkte anbietet.
Der Einzelhandel in Bad Honnef trägt ebenfalls zum Frühlingsflair bei: Neben den regulären Öffnungszeiten am Samstag gibt es am Sonntag, 6. April, von 13 bis 18 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag mit vielen Aktionen und besonderen Angeboten.
In den sozialen Netzwerken wurde die Werbung für den wichtigen Markt kritisiert. Viele User fanden keine konkreten Informationen über Termin, Öffnungszeiten, Programm, Stände und den verkaufsoffenen Sonntag.
Verlegung des Wochenmarktes
Der Wochenmarkt am Freitag, 4. April, muss wegen der Veranstaltung „Fühl‘ dich Frühlich“ vom Kirchplatz auf den Rathausplatz verlegt werden. Er findet wie gewohnt in der Zeit von 7 bis 13 Uhr statt.
Weitere Auskünfte zum Wochenmarkt erteilt der Fachdienst Ordnung – Gewerbeangelegenheiten. Ansprechpartner ist Markus Bildstein unter Telefon 02224/184-154 oder per E-Mail an gewerbe@bad-honnef.de.
Sperrung der Innenstadt
Ab Freitag, 4. April, 7 Uhr, bis Montag, 7. April, 12 Uhr, ist die Innenstadt wegen des Marktes „Fühl‘ dich Frühlich“ gesperrt. Betroffen sind die Straßen Am Saynschen Hof, Bahnhofstraße, Hauptstraße und Markt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Interessierte auf der Internetseite der Stadt Bad Honnef unter:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.