SPD-Kulturpreis für Kulturverein LebensArt Thomasberg e.V.

0
SPD-Kulturpreis
SPD-Kulturpreis | Quelle: SPD Königswinter

Königswinter – „Herzlichen Glückwunsch zum Kulturpreis 2021 der SPD Königswinter! Für uns in der SPD gehört Kultur zur Daseinsvorsorge. Kulturelle Angebote sollen allen offenstehen. Wir müssen die Kultur in die Dörfer bringen, die Kultur in den ländlichen Räumen stärken – und genau das tut der Kulturverein Lebensart Thomasberg“, so Dr. Katja Stoppenbrink, stellvertretende Vorsitzende der SPD Königswinter und zugleich Bundestagskandidatin der SPD.

Im Rahmen der Thomasberger Theatertage konnte sie gemeinsam mit Andrea Trabert-Kirsch, ebenfalls stellv. Vorsitzende der Königswinterer SPD, dem 2019 gegründeten Verein den Preis am Samstagabend, 4. September, übergeben. Die Theatertage, an denen u.a. auch Markus Maria Profitlich auftrat, war die erste größere Veranstaltung des Vereins.

Während der Coronapandemie konnten viele Künstlerinnen und Künstler nicht auftreten – Königswinter brauche die Kultur mehr denn je, erklären Stoppenbrink und Trabert-Kirsch bei der Verleihung. Umso mehr freut die SPD sich über die Neugründung. Der Preis wird seit vielen Jahren verliehen, ist mit 500 Euro dotiert und wird vom Verein als weitere Starthilfe genutzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein