Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenBad Honnef. St. Martin hoch zu Ross vorweg, dahinter zahlreiche Kinder mit leuchtenden Laternen: Am Mittwochabend zog der erste Martinszug des Jahres durch die Bad Honnefer Innenstadt. Für die musikalische Begleitung sorgten der Spielmannszug des TV Eiche und die Musikfreunde Asbach.
Einen längeren Zwischenstopp legte der Zug am Martinsfeuer auf dem Marktplatz ein. Anschließend ging es weiter zum Schulhof der Montessori-Grundschule. Dort warteten bereits Weckmänner und Kinderpunsch auf die kleinen Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Heute Abend, Donnerstag, startet um 18 Uhr der Martinszug in Rommersdorf. Am Freitag folgt ebenfalls um 18 Uhr der Umzug in Selhof.
In der kommenden Woche geht es am Dienstag in Rhöndorf weiter. Den Abschluss der angekündigten Martinszüge bildet am 12. November der Umzug in Aegidienberg.









