Königswinter. Autofahrer müssen sich ab Donnerstag, 23. Juli, auf Einschränkungen einstellen: Der Rhein-Sieg-Kreis lässt die Kreisstraße 25 zwischen Vinxel und Niederholtorf auf einer Länge von rund 1,3 Kilometern sanieren. Dafür wird der schadhafte Asphaltoberbau erneuert.
Für die Bauarbeiten muss die Verbindungsstraße voraussichtlich etwas mehr als eine Woche vollständig für den Durchgangsverkehr gesperrt werden. Der Kreisverkehr in Vinxel mit dem angrenzenden Kasseler Weg bleibt ebenso wie der separat verlaufende Fuß- und Radweg weiterhin nutzbar.
Eine großräumige Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt von Vinxel über die L 490 nach Stieldorf, weiter über die L 83 nach Hoholz und von dort über die K 8 zurück in Richtung Hoholz.
Feuerwehr, Rettungsdienste und der öffentliche Nahverkehr wurden bereits über die Sperrung informiert.
Der Rhein-Sieg-Kreis bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die vorübergehenden Beeinträchtigungen.











Das ist eine der am besten geteerten Straßen weit und breit. Man fragt sich, warum der Kreis da Geld verschwendet.