LeserInnenbrief
Foto: Pixabay/blende12 | bearbeitet: Hh

Zum Beitrag https://honnef-heute.de/windkraftpionier-aus-bad-honnef-starb-vor-60-jahren/

Für die Würdigung des vergessenen Windkraftpioniers Hermann Honnef – geboren auf der Insel Grafenwerth – bietet sich eine Straßenbenennung an dem Zugang der Insel zum Quellenhaus an, oder aber dass Teilstück südlich zum Zugang zum wunderschönen Schwimmbad!

Ak Insel Fruehjahr 14.5.1915 seltene Ansicht von Grafenwehrt einer Postkarte
Insel Fruehjahr 1915 | Archiv Martin Maus

Das wäre sogar optimal, da sich dort früher auch die Ländereien vom Domänengut der Insel von Schnurbusch und Luer befanden. Der Vater von Hermann Honnef war dort als Gärtner angestellt.

Martin Maus

Insel Paechter Schurbusch u.Luer 26.4.1901 Gartenbeete mit 28.000 Blumenzwiebel bepflanzt
Insel Paechter Schurbusch u.Luer | Archiv Martin Maus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein