Weil:

0
 sich heute Nacht ganz viele Bad Honneferinnen und Bad Honnefer ganz lieb hatten und wir vor Weihnachten ganz viele Neubürger begrüßen dürfen.

 sich viele Bad Honnefer Schwule und Lesben entschlossen haben, Kinder zu adoptieren und somit dazu beitragen, dass die Zukunft der Stadt gesichert wird.

 die Sonne scheint und die Sonntagsbrötchen mal wieder knusprig sind.

 der Bürgermeister, der gewählt wird, heute vormittag über den Marktplatz geschlendert ist und versprochen hat: Hier entsteht ein Kulturplatz.

 es 13:45 Uhr ist und die zweite Mannschaft des HFV gewonnen hat. Somit ist klar: Die Sportfreunde Aegidienberg steigen in die Kreisklasse A auf.

 jetzt hoffentlich Tausende auf dem Weg zum Menzenberger Stadion sind um ab 15 Uhr den HFV dabei zu unterstützen, in die Oberliga aufzusteigen. Dazu ist heute ein Sieg nötig.

 der HFV heute keinen Eintritt verlangt.

 es in der Halbzeitpause die leckersten Stadion-Bratwürstchen bei Rebecca Brodesser gibt.

 es 16:45 Uhr ist und der HFV – auch Dank der Unterstützung der vielen Zuschauer – gewonnen hat. Endlich hat Bad Honnef wieder einen Fußballoberligisten.

 auch die Sportfreunde Aegidienberg gewonnen haben und nun A-Klassen-Fußball auf dem Berg spielen.

 sich jeder bis zur Stimmenauszählung ab 18 Uhr ein leckeres Eis in der Fußgängerzone kaufen kann und sich die Kinder toll auf dem Spielplatz vergnügen können.

 die Parteien in ihren Wahl-„Lokalen“ Vierkotten, Altes Standesamt und XXL richtig unter Strom stehen und gute Ideen für die Zukunft entwickeln.

 es 20 Uhr ist und vielleicht schon die ersten Ergebnisse der Europa-, Landtags- und Kreistagswahl vorliegen. Bis die anderen Ergebnisse bekanntgegeben werden, dauerts wohl noch ein bisschen.

 es 22 Uhr ist und nun im besten Fall der neue Bürgermeister feststeht. Bekommt niemand über 50 Prozent, kommt es zwei Wochen später zu einer Stichwahl.

 es 23 Uhr ist und nun wahrscheinlich auch die Ergebnisse der Kommunalwahl vorliegen. Bad Honnef freut sich, dass sie so ausgefallen ist, dass es in Zukunft keine Blockadepolitik mehr geben kann.

 jetzt Schlafenszeit ist und sich die Bad Honnefer auf den nächsten Tag freuen.

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein