Bad Honnef – Die Wahlschlacht hat begonnen. Die ersten Plakate hing wohl die SPD auf, dann sah man welche von der CDU (im Internet). Nun wurde der Bürgerblock aktiv.
Während die Sozi- und CDU-Banner solide und unspektakulär daherkommen, lassen die vom Bürgerblock aufhorchen. Bei vielen Wahlen vermittelte die Bürgerblock-Werbung optisch eher einen Eindruck zwischen Schulhof und Buckingham Palace. Jetzt wirkt sie (für ihre Verhältnisse) schon flotter – neues Logo, neue Gesichter, Dynamik, nix mit Krawatte.

Der Selhof-Nord-Kandidat Christoph Kramer präsentiert sich richtig cool im Till Schweiger-Look. Interessant bei den Viererketten: Für sie ist das Rathaus offensichtlich bereits “Meine Heimat!. Meine Stadt”.
Ok: Ist alles subjektiv!
Spannend die Frage: Wer ist eigentlich Heike Klaffke? Sie kandidiert in Bad Honnef-Mitte für den Bürgerblock und trat nach Honnef heute– Wissen lokalpolitisch noch nicht so richtig ins Blickfeld. Weiß jemand mehr? Weiß jemand, ob schon irgendwo Plakate von den Grünen hängen, der CDU oder von der FDP?
Otto Neuhoff, das ist ja dank Honnefer Wochenzeitung bekannt, greift erst im August in das Wahlgeschehen ein. Zu Heike Klaffke gibt es vermutlich morgen mehr Informationen. Am 31. Juli 2020 soll die Website des Bürgerblocks aktualisiert online gehen.
Diskussion