Sport

Yassin Idbihi: Wir erwarten einen harten Fight

Dragons gegen Ibbenühren 30 1 - Yassin Idbihi: Wir erwarten einen harten Fight

Bad Honnef – Mit viel Selbstbewusstsein fahren die Dragons nach ihrem tollen Spiel gegen Ibbenbühren am Samstag nach Herford. Einfach dürfte es gegen den Tabllenvierten jedoch nicht werden. Im Hinspiel siegte Herford 97:91 im DragonDome.

Angetreten als klarer Playoff-Kandidat hat sich das Team von Headcoach Ilijas Masnic mittlerweile in der Spitzengruppe der 1. Regionalliga West etabliert. Motor der Herforder Mannschaft ist US-Boy Derylton Hill, der mit 22,1 Punkten und 9,9 Rebounds haarscharf am statistischen Double-Double kratzt und zudem noch 3,1 Assists an seine Nebenleute verteilt.

Trainerassistent Julius Thomas warnt vor den Gastgebern. Herford werde “eine richtig schwierige Aufgabe” für die Dragons sein. Mit Omar Zemhoute hätten sie einen der vielseitigsten Flügelspieler der Liga, der das ganze Team tragen könne.

Sechs VIP-Karten bei “Zeughaus raderdoll” für die Partie
Dragons gegen Rechklinghausen am 8.2.2020 zu gewinnen

Chefcoach Yassin Idbihi hält Herford für ein absolutes Spitzenteam der Liga, es sei mit Recht im Rennen um die oberen Plätze mit dabei. “Mit Ole Wendt hat die BBG einen der abgezocktesten Point Guards der Liga, der es genau versteht seine Nebenleute einzusetzen”, so Idbihi. Sein Team müsse sich auf einen harten Fight gefasst machen.

Tip-Off bei der BBG Herford ist am Samstag um 19:30 Uhr in der Halle des Friedrichsgymnasiums (Werrestraße 9, 32049 Herford), die auch unter dem Namen BBG Arena im Westen der Republik bekannt ist.

Über die Zwischenstände informieren die Dragons Rhöndorf auf ihren Social Media Kanälen und in der Dragons Rhöndorf App. Die offizielle App der Dragons Rhöndorf steht für alle iOS- und Android-Geräte kostenfrei in den jeweiligen Appstores zum Download zur Verfügung.

So lief das Hinspiel

cb no thumbnail - Yassin Idbihi: Wir erwarten einen harten Fight

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vorheriger BeitragNächster Beitrag