Thema: Dachmarke
Leserzuschrift
Mein Leserbrief an die Honnefer Mitbürgerinnen und Mitbürger fällt diesmal ziemlich kurz aus, denn zum Thema Dachmarke für Bad Honnef fällt sogar mir nicht viel ein.
Mal ehrlich:
Bad Honnef hat doch verdammt noch mal ganz andere Sorgen:
Vergammelte Innenstadt, fehlender Lebensmittelmarkt in der City (man erinnert sich noch an Kaiser’s??), marode Straßen und so weiter und so fort.
Und für was hat die Stadt Bad Honnef Geld?
Für eine Machbarkeitsstudie zur Durchführung einer völlig überflüssigen Landesgartenschau war Geld da.
Und jetzt werden öffentliche Mittel verplempert, um das nicht vorhandene Image unseres Dorfes aufzuwerten.
Man fasst sich nur an den Kopf!!!
Mal Wikipedia zum Begriff Dachmarke befragt:
Als Dachmarke wird innerhalb des Marketing die übergeordnete Marke eines sogenannten Markensystems bezeichnet, die sich durch einen besonders hohen Wiedererkennungswert (Reichweite) und in der Regel eine große Akzeptanz in der Zielgruppe auszeichnet und selbst keine eigentlichen Leistungen (Produkte/Dienste) bewirbt. Sie kommt vor allem in konzerngebundener Marktkommunikation vor und verbindet das System einer unbestimmten Anzahl sogenannter Monomarken (Einzelproduktmarken) und/oder Familienmarken unter ihrem Image.
Aha. Passt alles, um Bad Honnef mit einer solchen Dachmarke zu versehen.
Hoffentlich hält das Dach dicht.
Hans-Hubert Meid, Bad Honnef, 5.8.2017