Bonn-Bad Godesberg – Ab Montag, 3. Mai, bis Freitag, 7. Mai, wird der Einmündungsbereich der Albertus-Magnus-Straße/Deutschherrenstraße wegen Leitungsbau und Reparaturarbeiten an der Fahrbahndecke für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die Buslinien 612 und N7 fahren daher in Fahrtrichtung Lannesdorf und Mehlem ab der Haltestelle „Stadthalle“ über die Von der Heydt-Straße, Theodor-Heuss-Straße, Deutschherrenstraße zur Haltestelle „Albertus-Magnus-Straße“ und weiter auf den Linienwegen.
Die Buslinie 612 in Fahrtrichtung Bad Godesberg Mitte-Dottendorf fährt ab der Haltestelle „Albertus -Magnus-Straße“ über die Deutschherrenstraße, Theodor-Heuss-Straße, Von-der-Heydt-Straße zur Haltestelle „Stadthalle“ und weiter auf dem Linienweg.
Haltestellen:
Die Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ der Linie N 7 und 612 in Fahrtrichtung Mehlem wird auf die Theodor-Heuss-Straße vor die Einfahrt zur Rigal´schen Wiese verlegt.
Die Haltestelle „Theodor-Heuss-Straße“ der Linie 612 in Fahrtrichtung Dottendorf wird an die gleichnamige Haltestelle der Linie 611 und 613 auf die Theodor-Heuss-Straße verlegt.
Die Haltestellen „Hans-Böcker-Straße“ und „Johanneskirche“ der Linien N7 und 612 werden für beide Fahrtrichtungen aufgehoben. Die Fahrgäste können alternativ an den Haltestellen „Miramonti“ und „Albertus-Magnus-Straße“ auf der Deutschherrenstraße zusteigen.
Die Schulbushaltestelle „Johanneskirche“ auf der „Albertus-Magnus-Straße“ wird aufgehoben. Die Fahrgäste können die gleichnamigen Haltestellen der Linien 612/614 und 856/857 in Fahrtrichtung Bad Godesberg nutzen.(mh)