gruselig
Ohne Worte

Wo bleiben die Impulse?

Bad Honnef – An viel Dreck und Leerstand in der Bad Honnefer Innenstadt hat man sich allmählich gewöhnt. Und die Frage an die Geschäftswelt muss erlaubt sein, ob sie selbst genügend für einen gepflegten Zustand der Flächen vor ihren Läden tut.

Eine weitere Frage wäre, ob überhaupt bei den Unternehmen kollektiv Lust und Begeisterung besteht, die City wieder zu einer Top-Adresse zu machen, die inklusive Onlinehandel die Menschen aus der Region wie in früheren Jahren anzieht? Wo bleiben die Impulse?

Wer gestern mit einem leckeren Eis auf der Hand aus dem Brunnencafé oder Belluno durch die Fußgängerzone spazierte, dem verging sicherlich beim Anblick eines leer stehenden Geschäftes der Appetit. Auch wenn aktuell einige Läden keine Mieter oder Pächter haben, sollten die Immobilienverantwortlichen darauf achten, dass ein solches Erscheinungsbild nicht Bad Honnef-Besucher abschreckt und weitere Negativdiskussionen auslöst.

Indes wird die Stadt nicht drum herumkommen, die Fußgängerzone regelmäßig und „plakativ“ zu säubern – auch wie früher. Sie sollte Vorbild sein. An anderen Stellen ist ihr das auch gelungen (Linzer Straße …).

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.