Vernetzen

Selhof

„5-Bäche-Wanderung“ mit dem ATV-Selhof

Beitrag

| am

Bad Honnef-Selhof – Am nächsten Sonntag, 14.07.2019 um 9:30 Uhr, startet die ATV-Wandergruppe an der Martinskapelle in Selhof zu ihrer nächsten geführten Wanderung.

Mit dem PKW (Fahrgemeinschaften werden gebildet) geht es zunächst zum Sodatenfriedhof Königswinter-Ittenbach.

Wie der Name „5-Bäche-Wanderung“ schon sagt, wandern wir auf der 11 km langen, leichten Strecke mit nur wenigen kleineren Steigungen viel an Bächen entlang.

Beginnend am Soladtenfriedhof geht es gen Gräfenhohn ins Laubachtal. Am Ende des Tales überqueren wir in Nonnenberg den Pleisbach und wandern dann Richtung Hühnerberg. Wir kommen am Laufband vorbei, welches die gewonnenen Steine vom Steinbruch Hühnerberg zur Verladestation transportiert. Weiter geht es durch Quirrenbach und dort überqueren wir den gleichnamigen Bach. Entlang des Baches wandern wir zum Logebachtal. Die letzten 2 km führen uns am Laagshof vorbei zum Ausgangspunkt zurück.

Die Gehzeit wird mit ca. 3,5 Std. angenommen. Für Wegzehrung -Essen und Trinken- sorgt jeder Mitwanderer selber. Um festes Schuhwerk/Wanderschuhe und wettergerechte Kleidung wird gebeten.

Gäste sind herzlich willkommen.

Petra Neunkirchen

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum