Bad Honnef – Unglaubliche Szenen spielten sich an Silvester bei Einsätzen von Rettungs- und Hilfsdiensten ab. Laut Presseberichten soll es allein in Berlin fast 40 Attacken auf Feuerwehrleute gegeben haben. Unter anderem sollen sie mit Böllern und Bierkästen beworfen worden sein. In einem weiteren Fall wurden Feuerwehrleute von Polizisten geschützt, um Löscharbeiten durchführen zu können.
In Bad Honnef erlebte die Freiwillige Feuwrehwehr einen ruhigen Jahreswechsel. Am Samstag gab es einen Alarm wegen eines Kleinbrandes in der Berck-sur-Mer-Straße und kurz nach dem Jahreswechsel geriet eine Hecke im Krachsnussbaumweg auf einer Fläche von 15 Metern in Brand. Anwohner hatten das Feuer bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte löschen können.
Insgesamt wurde die Bad Honnefer Feuerwehr 2022 409-mal gefordert. Somit war das vergangene Jahr ähnlich einsatzreich, wie das Jahr davor, teilt die Pressestelle mit.
Im Einzelnen gab es folgende Einsätze:
– Ausgetretene Betriebsstoffe (52)
– Brandmeldeanlagen (87)
– Technische Hilfeleistungen (111)
– Brände (54)
– Sturmschäden (28)
– Sonstiges (77)
– Total 2022 (409)
In den nächsten Tagen wird die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef ihren Jahresbericht mit weiteren Details vorlegen.
Im November wurde in Aegidienberg eine Fliegerbombe entschärft
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.