Stadt Siebengebirge | Seit über 31 Jahren ist es das Credo des Tierschutz Siebengebirge, Tieren in Not schnell und unbürokratisch zu helfen, ihre Lebensumstände zu verbessern und ein neues fürsorgliches, liebevolles Zuhause für jedes Tier zu finden. Aktuell liegen dem Verein zwei große Sorgenfälle auf der Seele, denen sie auf diesem Wege zu ihrem neuen und letzten Lebensglück verhelfen möchten: Es sind die zwei Schäferhund-Mädchen Kim und Sheila.
Am 8. April übernahm der Verein die Tiere von ihren ehemaligen Besitzern. Das ältere Ehepaar hatte ein Leben lang Schäferhunde und musste sich nun unter Tränen von ihnen trennen, da sie schon längere Zeit nicht mehr in der Lage waren, sich ausreichend um die zwei Hunde zu kümmern.
Die Altdeutsche Schäferhündin Kim ist ca. 11 Jahre alt und sehr freundlich zum Menschen. Ihre Hunde-Freundin Sheila ist ca. 9-10 Jahre alt und leider schwer krank. Ein umgehender Besuch beim Tierarzt zeigte, dass die Hündin einen großen Knochentumor im Gesicht sowie Tumore an der Milchleiste hat. Da Sheila keine Schmerzen hat, erstaunlich agil ist und den Menschen ihre ungebrochene Lebensfreude zeigt, wird der Verein alles dafür tun, damit sie die ihr verbleibende Lebenszeit in vollen Zügen und gemeinsam mit Kim verbringen darf!
Zurzeit sind Kim und Sheila in einer Übergangsstelle untergebracht, wo sie jedoch nicht mehr lange bleiben können.
Der Tierschutz Siebengebirge hofft auf diesem Wege, ein neues Zuhause für die Hündinnen zu finden, wo sie gemeinsam noch einmal in einer Familie leben und alle Annehmlichkeiten genießen dürfen. Hinweis: Da nicht absehbar ist wie lange Sheila noch leben wird, müssen sich die neuen Besitzer darüber im Klaren sein, dass die gemeinsame Zeit mit ihr vielleicht sehr kurz werden kann.
Wer Fragen zu den Hunden hat meldet sich bitte bei Jasmin Sellmer, Telefon: 02224/981881 oder 0172/2507066.
Weitere Vereinsinformationen erhält man auch im Internet auf www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge