Connect with us

Guten Tag, was suchen Sie?

Honnef heute
hfv hennef - Aus der Traum - Ex-HFVer André Klug leitete Niederlage ein

Sport

Aus der Traum – Ex-HFVer André Klug leitete Niederlage ein

Bad Honnef – Nix wirds mit dem Kreispokalfinale für den FV Bad Honnef. Nach einer sehr guten ersten Halbzeit, zeigte Hennef heute Abend im Halbfinale an der Schmelztalstraße dem HFV in den zweiten 45 Minuten die Grenzen auf. Ausgerechnet ein Ex-Honnefer leitete die 0:3-Niederlage ein.

André Klug schnappte sich kurz nach Beginn der 2. Halbzeit auf der rechten Seite den Ball, setzte zu einem seiner gefürchteten Solo-Sprints an, umspielte Mann und Maus und ließ mit seinem Schuss ins lange Ecke auch Honnefs gutem Schlussmann Martin Michel keine Chance (51. Min).

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der FC Hennef zwar insgesamt die besseren Torchancen, war spielerisch überlegen – dennoch legte der HFV erneut eine vorbildlich kämpferische Leistung an den Tag. Eine Niederlage war bis dahin nicht zwingend.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste die größte Chance nach einem missratenen Rückpass. Ein Hennefer Stürmer tauchte alleine vor HFV-Keeper Michel auf, der mit seiner ganzen Routine einen Rückstand verhinderte. Wenig später musste er ein weiteres Mal klären.

Die Honnefer überzeugten bis zur 45. Minute durch eine kompakte Defensivarbeit und Einsatzbereitschaft. Besonders Gürsel Boztas zeigte sich bärenstark und Benny Krayer räumte hinten ein ums andere Mal ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jonathan Jansen sogar eine Torchance, als er aus etwa 18 Metern abzog. Sein Schuss ging allerdings am Kasten von Hennefs Keeper vorbei.

Nachdem Klug seine Mannschaft in Führung geschossen hatte, musste Michel in der 53. Minute erneut seine Klasse unter Beweis stellen, um einen höheren Rückstand zu vermeiden. Der war dann in der 68. Minute nicht zu verhindern, als Hennef – diesmal über die linke Seite – die Abwehr ausspielte und zum 2:0 traf.

HFV Hennef 12 - Aus der Traum - Ex-HFVer André Klug leitete Niederlage ein

Benny Krayer – Einsatz bis zum Letzten

Nach dem 3:0 in der 71. Minute kam noch einmal Herzklopfen auf, als Gaetano Pettino eine Flanke von der rechten Seeite schlug, Manuel Jäger per Flugkopfball das Tor allerdings verfehlte.

Am Ende geht der Sieg schon allein auf Grund der Hennefer Torchancen in Ordnung. Die Mannschaft von Sascha Glatzel hatte mehr Klasse und machte den Unterschied zwischen Landesliga und Mittelrheinliga deutlich.

Dem HFV gebührt Respekt und Anerkennung für seine kämpferische Leistung und seine Moral. Diese Vorzüge plus der vorhandenen spielerischen Qualität lassen auf eine spannende Landesligasaison hoffen.

 

 

Kommentar:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Honnef

Bad Honnef. Ist denn schon wieder Weihnachten? Ja! Eine besinnliche Zeit, Glück und vor allem keinen Streit unterm Weihnachtsbaum wünscht Honnef heute. Impressionen vom...

Sport

Bad Honnef.  Nächster Abgang im Team der Dragons Rhöndorf: Power Forward Noah Litzbach verlässt auf eigenen Wunsch das gemeinsame Programm der Telekom Baskets Bonn...

Bad Honnef

Bad Honnef/Bonn | Der Bad Honnefer Volkswagen-Händler Klinkenberg hat am 7.12.2017 beim Amtsgericht Bonn einen Insolvenzantrag gestellt. Das teilte Dirk Obermüller, Rechtsanwalt und Partner...

Bad Honnef

Bad Honnef | Zu einem folgenschweren Unfall kam es heute Nachmittag auf der B42 zwischen Bad Honnef und Rhöndorf Richtung Bonn. Ein 20-Jähriger wurde...

Sport

Bad Honnef | Organisatorische Glanzleistung: Die Judoka des TV Eiche Bad Honnef veranstalteten in der Sibisporthalle die Judo-Bezirksmeisterschaftene U12 und U15. Auch sportlich lief es...

Titel

Bad Honnef | Als Bad Honnefer Urgestein bekannt, als rasender Reporter viele Jahre im Siebengebirge unterwegs – zuletzt hauptsächlich für seinen eigenen Blog “Neue Bad...

Aktuell

Kein Schulunterricht in St. Josef

Bad Honnef

Bad Honnef | Die Verwaltung will eine Ampelanlage an der Zufahrt zum Business-Park in Bad Honnef installieren. Dagegen wehren sich FWG, Bürgerblock und CDU....

Bad Honnef

Bad Honnef-Rhöndorf – Zu einem schweren Unfall kam es heute Nachmittag am Steinchen in Rhöndorf. Nach Polizeiangaben überschlug sich der 80-jährige Fahrer aus bislang...

Nachgefragt

Bad Honnef | Was wird aus dem ehemaligen Kaiser’s? Hinter den Kulissen wird an Lösungen gearbeitet. Der Einzelhandel in der City würde am liebsten...

FDP Bad Honnef

Stadt Siebengebirge | Die einzige Partei, die sich klar für eine Kommunale Einheit Siebengebirge ausspricht, ist die FDP. In Zukunft will sie verstärkt daran...

Bad Honnef

Bad Honnef | Dramatische Szenen spielten sich heute Abend gegen 19 Uhr auf dem Gelände der katholischen Gesamtschule St. Josef ab. Ein Feuer wurde...

Rhöndorf

Bad Honnef | Die Einkaufsmisere in Rhöndorf wird wohl im Herbst 2019 beendet sein. Dann eröffnet auf dem sogenannten Penatengelände  ein hochmoderner REWE-Supermarkt. Das...

Aegidienberg

Bad Honnef-Aegidienberg. Ein Unfall hatte sich am frühen Abend auf der A3 Richtung Frankfurt bei Aegidienberg ereignet. Beteiligt waren vier LKW. Eine 25-jährige Person...

Aegidienberg

Bad Honnef-Aegidienberg | Ein LKW kam in den frühen Morgenstunden auf der A3 zwischen den  Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Siebengebirge  Richtung Köln ins Schleudern, wurde...

Bonn

Bonn. Am vergangenen Samstag (06.10.2018) wurde in der Nähe der Nordbrücke in Schwarzrheindorf eine unbekannte, männliche Leiche aufgefunden. Die Polizei Bonn bittet um Hilfe...