Autumn Nights-Bassist trainiert Handball-Jugend

0
frank weinz
Voll engagiert: der neue TV Eiche-Handballjugendtrainer und Autumn Nights-Bassist Frank Weinz

Bad Honnef – Überraschung im Bad Honnefer Handballsport: Frank Weinz, eine der TV Eiche-Handball-Legenden, kehrt wieder auf die Trainerbank zurück. Er ist somit Nachfolger einer weiteren Handball-Legende: Rainer Jonas. Laut Abteilungsgeschäftsführer Stephan Kurenbach gönnt sich der Erfolgstrainer eine Auszeichnung.

„Weg war Frank ja eigentlich nie!“ kommentiert Kurenbach den Wechsel. Denn Weinz pfeift regelmäßig für den TV Eiche. Aber als Trainer war er lange Zeit inaktiv.

Dafür legte er in den letzten Jahren mit der Selhofer Pop-Band „Autumn Nights“ eine furiose Karriere hin. Als Bassist sorgt er für Rhythmus und Harmonie der populären Musikgruppe. Und letztlich war es auch Frank Weinz, der für den ersten öffentlichen Auftritt der Gruppe sorgte. Das war 2016 im „Zeughaus Kleinkunstkeller hautnah„.

Mittlerweile hat die Band zahlreiche Auftritte absolviert und ist auch fester Bestandteil der Veranstaltungsreihe „Musik im Veedel“.

weinz twitter
Tweet von Frank Weinz 2013

Wie groß Weinz‘ Leidenschaft für den Handball ist, kann man unter anderem an seinem Twitter-Tweet von 2013 erkennen: „Handball beim TV Eiche in Bad Honnef ist super.“ Bis heute übrigens seine einzige Kurznachricht auf Twitter.

Sollte die Jugend-Meisterrunde stattfinden, werden die Jungs noch von Rainer Jonas begleitet, gibt Stephan Kurenbach bekannt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein