Bad Honnef | Die Angst geht wieder um in Bad Honnef. Königswinter diskutiert ein Factory-Outlet-Center, Showrooming wird in Zukunft noch mehr von Kunden genutzt werden: Im Geschäft gucken, im Internet kaufen.
Dabei gibt es durchaus Strategien, mit beiden Entwicklungen gut klar zu kommen: „Bad Honnef muss besser werden“.
Das waren auch die magischen Worte von Bürgermeisterin Wally Feiden während der gestrigen Diskussionsveranstaltung zum Thema „Factory-Outlet-Center“ in der Parkresidenz. Bürgermeisterkandidat Sebastian Wolff trägt mit seinem Slogan „100% Bad Honnef“ mit einem weiteren Gedanken zum Marketing-Konzept der Stadt bei.
Die Facebook-Seite „Heimatlust – Wir bringen Bad Honnef nach vorn“ macht jetzt mit Wirtschaftsförderung ernst.
Das Wichtigste vorweg: Es geht um das Netzwerk Bad Honnef – Bürger, Soziales, Wirtschaft. Bad Honnefer sollen auf „Heimatlust“
- Unterstützung und Hilfen finden (Pflegekräfte, Betreuungskräfte, Umzugshilfen, Wohnungen und, und, und).
- Anregungen geben, was in der Stadt nicht gut läuft; was empfehlenswert ist.
- Die Unternehmen sollen kostenlos für ihre Produkte und Dienstleistungen werben, damit Bad Honnefer in Bad Honnef ihre Waren finden und kaufen.
Was auf „Heimatlust“ nicht gepostet werden soll: Urlaubsgeschichten, Grüße, Beiträge über das letzte Dinner, Klatsch und Tratsch … Dafür bietet Facebook andere Seiten.
Wenn Bürger und Wirtschaft zufrieden sind, dann geht es mit Bad Honnef nach vorn.
Frau Feiden: Bad Honnef wird besser. „Heimatlust“ ist ein Teil des Weges.
Empfehlen Sie „Heimatlust“ weiter. Bringen Sie Bad Honnef nach vorn.