Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Spielplan Dragons
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Corona-Impfungen für die Jahrgänge 1946 und 1947
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
  • De Zoch kütt
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Handball 1. Mannschaft
  • De Zoch kütt
    • Jecke Termine
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Bonn > Corona-Impfungen für die Jahrgänge 1946 und 1947
Bonn

Corona-Impfungen für die Jahrgänge 1946 und 1947

Letztes Update: 15.04.2021
Honnef heute
Teilen
3 Min Lesezeit
impfen
Foto: Pixabay/kfuhlert
Teilen

Bonn – Die Stadt Bonn beginnt am Freitag, 16. April 2021, mit dem Versand der Informationsbriefe an Personen der Jahrgänge 1946 und 1947. Sie können ab Montag, 19. April, auf den Portalen der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein Termine im Bonner Impfzentrum für Impfungen gegen das Coronavirus buchen. Dabei kann ein gemeinsamer Termin mit der Lebenspartnerin oder dem Lebenspartner vereinbart werden.

Die beiden Jahrgänge umfassen 4.598 Bürgerinnen und Bürger (Jahrgang 1946: 2.239, Jahrgang 1947: 2.359). Sie teilen sich wie folgt auf die vier Stadtbezirke auf: Bonn: 1114, Bad Godesberg: 1175, Beuel: 1010 und Hardtberg: 1299. Termine können im Internet unter www.116117.de oder telefonisch unter Ruf 0800 – 11 61 17 01 vereinbart werden. Die Stadt bittet zur optimalen Ausnutzung der Terminkapazitäten darum, die jeweils nächstmöglichen Termine auf diesen Portalen zu buchen.

Bis einschließlich Mittwoch, 14. April, haben in Bonn insgesamt 69.825 Erstimpfungen gegen das Coronavirus stattgefunden, davon 43.335 im Impfzentrum im WorldCCBonn. Die Zahl der durchgeführten Zweitimpfungen beträgt 26.193, davon 10.387 im Impfzentrum. Impfungen in Hausarztpraxen haben am 6. April 2021 begonnen; Zahlen der dort vorgenommenen Impfungen liegen der Stadt nicht vor.

Inzidenzwert liegt bei 162,0

Der Corona-Inzidenzwert für Bonn ist weiter angestiegen. Er liegt am Donnerstag, 15. April 2021, bei 162,0 bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner. Die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen sieben Tagen beträgt 534. Von einem Ausbruch in einer Bonner Senioreneinrichtung sind sechs Bewohnerinnen und Bewohner sowie drei Mitarbeitende betroffen.

Seit 28. Februar 2020 wurden insgesamt 11.538 bestätigte Covid-19-Fälle verzeichnet. 10.421 Personen gelten als wieder genesen, 901 sind aktuell infiziert. 216 Menschen sind in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. 1.959 Bonnerinnen und Bonner befinden sich derzeit in Quarantäne.

Mit Stand Mittwoch, 14. April, registrierte das Gesundheitsamt seit 28. Januar 2021 insgesamt 1.512 Fälle an Coronavirus-Mutationen (1.474-mal die britische Variante, 2-mal die brasilianische Variante und 36-mal die südafrikanische Variante). Vom 5. bis 11. April gab es insgesamt 403 neue SARS-CoV-2-Fälle, davon 283 mit Virusvariante; dies entspricht einer Quote von 70,22 Prozent. Aktuell gibt es 439 Fälle mit britischer Variante und elf Fälle mit der südafrikanischen Variante in Quarantäne.

 

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken

Alle Beiträge an die Redaktion

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Auch interessant

Symbolfoto
Pützchen

Polizei stoppte illegales Autorennen

22. April 2021
undressed foto ralf mohr (2)
Kultur

Undressed – natürlich anziehend – Noch bis Mai im GOP Varieté-Theater

2. April 2022
Hochwasser 2021 5
Bad HonnefBonnKönigswinterTitel

Hochwasser: Unterführung „Am Steinchen“ geschlossen

25. Dezember 2023
schnee
Bad HonnefBonnKönigswinterRhein-Sieg-Kreis

Schule auch am Donnerstag ohne Präsenzunterricht

17. Januar 2024
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?