Folgen Sie uns

Focus

Darauf trinkt man gerne ein Kölsch

Beitrag

- Veröffentlicht am

frueh - Darauf trinkt man gerne ein Kölsch

Bad Honnef – Zurzeit kursiert eine Früh-Kölsch-Werbung im Netz, die – was sie soll – Aufsehen erregt. Da heißt es auf dem Plakat: “Da drinkste keine met. Sag Nein zur AFD!” Daneben wurde ein volles Kölschglas platziert, auf dem ein Bierdeckel liegt.

Ob die Werbung nun tatsächlich von “Cölner Hofbräu Früh” stammt, bleibt unklar. Bereits im letzten Jahr tauchte ein Anti-AFD-Plakat mit dem Slogan: “Alles andere sind braune Flaschen. Sag’ Nein zur AfD!” auf. Die damals zuständige Kölner Agentur Counterpart Group erklärte, das Plakat stamme nicht von ihr. Laut W&V hat Früh mit dem Kommentar reagiert: “Nicht jeder Fake muss falsch sein.”

Übrigens: Der Vertrag mit der Agentur Counterpart Group wurde laut EXPRESS in diesem Jahr nicht mehr erneuert. Hat aber mit Sicherheit nix mit dem AFD-Fake zu tun.