Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
  • Handball 1. Mannschaft
Lesen: Dragons brachen zum Schluss ein
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Titel > Dragons brachen zum Schluss ein
Titel

Dragons brachen zum Schluss ein

Letztes Update: 06.02.2022
Honnef heute
Teilen
4 Min Lesezeit
dragons giants (9)
Szene aus der Partie gegen Düsseldorf
Teilen

Bad Honnef – Ein missratener finaler Spielabschnitt bringt die Dragons Rhöndorf nach einer durchaus akzeptablen Leistung in den ersten 30 Minuten bei den TKS 49ers des RSV Stahnsdorf auf die Verliererstraße. Nicolas Buchholz wird mit 26 Punkten Topscorer der Drachen.

Auf Seiten der Dragons konnte Headcoach Julius Thomas wieder auf Oshane Drews und Nicolas Buchholz zurückgreifen. Mit Marek Mboya Kotieno fiel jedoch ein wichtiger Big Man aus und fehlte ebenso wie Guard Bruno Albrecht.

Angetrieben von Viktor Frankl-Maus erwischten die Drachen einen guten Start. Der umtriebige Aufbauspieler markierte gemeinsam mit Youngster Esli Edigin die ersten Punkte, die jedoch umgehend durch zwei sichere 3er von Jordan Geary Müller gekontert wurden. (8:4) Besonders von Downtown versuchten die Drachen die Defense der Gastgeber zu knacken und hatten in Nicolas Buchholz und Ralph Hounnou die richtigen Schützen zur rechten Zeit auf dem Parkett.

Auch das zweite Viertel wurde durch Nicolas Buchholz von jenseits der 6,75-Meterlinie eröffnet und sollte den besten Spielabschnitt der Drachen an diesem Nachmittag darstellen. Mit einer guten Balance in Sachen Scoring und der Verteilung der Last auf viele offensive Schultern sicherten sich die Drachen eine 43:46-Führung zur Halbzeit.

Nach der Pause drehte bei den Gastgebern vor allem Routinier Sebastian Fülle merklich auf und schaffte es mehr und mehr, den Kreisen der Drachen-Defense zu entkommen.

Die Drachen vergaben viele Würfe in den ersten Minuten des finalen Spielabschnitts, während die Gastgeber ihrerseits die gebotenen Chancen nutzten. Erst nach über 5 Minuten erlöste Nicolas Buchholz sein Team mit einem weiteren 3er, der jedoch den Funken nicht mehr überspringen ließ. Zu groß war bereits der Vorsprung der Gastgeber und zu gering das Energie-Level der Dragons, die zudem immer wieder in den entscheidenden Situationen in der Defense schliefen und so den TKS 49ers den Weg zum letztlich verdienten Erfolg ebneten.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Wir waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, haben aber dann aufgehört uns durchzusetzen. Im vierten Viertel haben wir dann die wichtigen Layups zu Beginn liegen gelassen und defensiv fatal geschlafen. Das wird in der ProB brutal bestraft und die 49ers wussten dies zu nutzen.“

Weiter geht es für die Dragons Rhöndorf am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die EN Baskets Schwelm. Im Rahmen der aktuellen Verordnungen sind zu dieser Partie wieder 410 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen. Die Blöcke D, E und F werden wieder zur Verfügung stehen. Alle Plätze bleiben in einem Schachbrettmuster angeordnet. Weitere Informationen folgen im Laufe der Woche. Alle weiteren Regelungen im Rahmen der 2G+-Regelungen rund um den DragonDome bleiben bestehen.

Rhöndorf: N‘Diaye (8/2-3er, 5 Rebounds), Petojevic (DNP), Edigin (2), Drews (6/1), Ruediger (6, 5 Rebounds), Frankl-Maus (10/1, 5 Assists), Albrecht, P. (9), Buchholz (26/6), Hounnou (6/1), Nellessen (0)

Stahnsdorf: Jorch (12/1-3er, 7 Rebounds), Wagner (5/1), Müller (11/3), Hildebrandt (0), Fülle (19/3, 5 Assists), Giese (4), Wadehn (6), Ney (6), Hampl (4), N’Sonde (0), Kaml (13/3, 6 Rebounds), Stölzel (3)

Daniel Stein

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
SCHLAGWÖRTER:Dragons
Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Beiträge an die Redaktion

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung


Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Kommentare

  • M.W. bei Warum „Da arbeitet ja keiner!“ zu kurz gedacht ist
  • Jo bei Warum „Da arbeitet ja keiner!“ zu kurz gedacht ist
  • Honnef heute bei YouTube-Video über Bad Honnef wird zum Internet-Hit
  • Kathrin G. bei YouTube-Video über Bad Honnef wird zum Internet-Hit
  • Hilla bei Protest gegen SEX WORK-Ausstellung in der Bundeskunsthalle Bonn

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

In Kooperation mit

Auch interessant

RheinJazz 2601
TitelRheinSzene

Swingender Jahresauftakt im Lilo: Tristan Sorg Trio eröffnet R(h)einJazz 2026

3. Januar 2026
feuerwehr 1
AegidienbergTitel

Sattelschlepper in Flammen: Feuerwehr verhindert Umweltschaden in Rottbitze

11. Dezember 2025
rhein in flammen
BonnTitel

Rhein in Flammen vor Neuausrichtung: Letztes Mal Rheinaue – Neustart in der Innenstadt geplant

17. März 2026
Pressemitteilung Termin Anlieger Plan 3 out
RheinbreitbachTitel

Bürgerinitiative, Stadt und Politik verständigen sich vielleicht auf neue Planung

28. September 2023
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?