Bad Honnef-Rhöndorf – “Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt”, so Rainer Hombücher von “Musik im Veedel”. Heute, um 19.30 Uhr, spielt im Rahmen dieser noch jungen Veranstaltungsreihe die Selhofer Band “Autum Nights” im Pavillon.

Pop-Hits der letzten Jahrzehnte stehen auf dem Programm und die sechs Akteure wissen, wie man klasse covert. Dazu kommen wunderbare Stimmen, das volle Gitarrenprogramm, Cajón, Akkordeon und ein Saxophon, das durch und durch geht. Genießer wissen …

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum. Der Erlös wird (nach Abzug der Unkosten) an den Stadtjugendring gespendet. Örtliche Gastronomen und das Aegidienberger Café Schlimbach übernehmen die Bewirtung vor Ort. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Rhöndorfer Bürger- und Ortsverein statt.

Die Mitglieder von Autumn Nights haben sich alle als Eltern in der St. Martinus Grundschule kennengelernt. Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatten sie im “Zeughaus-Kleinkunstkeller” (damals noch hautnah-Kleinkunstkeller).

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

“Musik im Veedel” ist ein Veranstaltungsformat für Bad Honnef. Musiker*innen aus Bad Honnef und der Region treten auf bestimmten Plätzen unter freiem Himmel in den Veedeln Aegidienberg, Selhof, Rhöndorf und Rommersdorf-Bondorf auf.

Ziel von “Musik im Veedel” ist es, Musiker*innen auch während Corona eine Auftrittsmöglichkeit zu geben, die Kulturszene in den Veedeln zu bereichern und Kultur und Wirtschaft sowie Berg und Tal zusammenzubringen.

Eintritt wird bei den Konzerten nicht erhoben, allerdings findet eine Hut-Sammlung statt. Von den Erlösen werden Unkosten der Bands und der Veranstalter beglichen, der größte Teil wird an ein soziales Veedelprojekt gespendet. Nach den ersten drei Veranstaltungen konnten so rund 2.000 EUR weitergegeben werden.

Musik im Veedel ist ein Gemeinschaftsprojekt von: Zeughaus-Kleinkunstkeller/KG Löstige Geselle, der Band “Autumn Nights” und dem Café Schlimbach.

In dieser Woche ging die Website musik-im-veedel.de mit allen Terminen für 2020 online.

Ab Min 00:23:28 https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bonn/video-lokalzeit-aus-bonn—724.html

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein