Bad Honnef – Am 11.11. beginnt die fünfte Jahreszeit. Das ist auch 2020 so. Allerdings ist diesmal vieles anders. Denn wegen Corona wird nicht gemeinsam gefeiert, nix mit poppe, kaate, danze mit alle Jläser huh in der Wirtschaft op der Eck. Für viele Jecken ein harter Schlag.

Dennoch ist alles richtig so. Denn Gesundheit geht vor dem Spass an dr Freud. So schwer das auch ist.

Honnef heute wird in den nächsten Wochen alle verfügbaren Videos über Karnevalsveranstaltungen der letzten Jahre noch einmal zeigen. Sozusagen als Vorschau auf die Session 2021/22. Denn wie heißt es in einem jüngst irgendwo veröffentlichten Text: “Kumm, mer singe Alaaf und halten die Welt an, denn wenn wir Honnefer singe, dann is dat für die Iwigkeit! In dem Sinne: Mir fiere et Lääve. Dat is der Plan!”

Video: Sessionseröffnung 2019 im Aegidienberger Bürgerhaus.

Trotzdem: Prost!

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein