Junggesellenverein Unkel wählte neuen Vorstand

2025 ganz im Zeichen des 250-jährigen Vereinsjubiläums

0
junggesellenverein unkel jahreshauptversammlung 2021
Korbinian Wester Schriftführer Foto: Junggesellenverein Unkel

Unkel – Der JGV Unkel hat auf seiner Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag Aileen Koch zu seiner neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die 24-jährige amtierende Unkeler Weinkönigin war zuvor bereits 5 Jahre in verschiedenen Positionen im Vorstand tätig, zuletzt als 2. Vorsitzende. „Ich freue mich auf das nächste Jahr und werde alles dafür tun, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre weiterzuführen. Vor allem hoffe ich, dass die Kirmessaison nächstes Jahr wieder stattfinden kann und wir Ende Juli wieder mit allen Unkelern feiern können“, erklärte Aileen.

Ihr zur Seite stehen wird die bisherige 1. Vorsitzende Luise Grins. Sie wurde zur 2. Vorsitzenden gewählt, nachdem sie sich zuvor nicht zur Wiederwahl hatte aufstellen lassen. Komplettiert wird das neue Führungstrio des Vereins durch Bianca Bauch, die von der Position der Schriftführerin auf die der Geschäftsführerin wechselt.

Neu in den Vorstand gewählt wurde als Kassiererin Hanna Pasternak. Sie übernimmt das Amt von Korbinian Wester, der im nächsten Jahr als Schriftführer agiert. Keine Veränderungen gab es hingegen bei den Fähnrichsämtern. Jan-Philipp Wallek und Christian Füllenbach wurden als Kirchenfähnrich bzw. 1.Fähnrich jeweils bestätigt. Als Beisitzer komplettieren die erstmalig in den Vorstand gewählten Paula Gruß, Christopher Damme und Lena Pasternak das neue Führungsteam des JGVs.

Ein Hauptthema des neuen Vorstands wird es sein, das Vereinsleben weiterzuentwickeln und den Verein auch für potentielle Neumitglieder noch attraktiver zu gestalten. Dazu hatte der Verein bereits 2020 das Projekt  „JGB 2025“ ins Leben gerufen, um ihn für die Zukunft aufzustellen.

Das Jahr 2025 wird ganz im Zeichen des 250-jährigen Vereinsjubiläums stehen, das natürlich groß gefeiert werden soll. Erste Früchte trägt das Projekt bereits: Im vergangenen Jahr konnte der Verein zahlreiche neue Mitglieder willkommen heißen.

Korbinian Wester
Junggesellenverein Unkel 1775 e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein