Connect with us

Geben Sie einen Suchbegriff ein

Honnef heute
Franzsikushaus
Foto: Frank-D. Hilfert

Aegidienberg

VFF Franziskus-Haus will sich um neuen Sonnenschutz kümmern

Bad Honnef-Aegidienberg. Auf der Jahreshauptversammlung Anfang November konnte der Förderverein des Franziskus-Hauses auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Zunächst begrüßte der Vorstand die neue Heimleiterin Frau Susanne Dahmen, die bereits am 1. September 2018 ihren Dienst angetreten hat. Danach berichtete der 2. Vorsitzende Karl-Ludwig Klostermann über die verschiedenen Aktionen des vergangenen Jahres.

Wie in jedem Jahr wurden das Maifest und die Rievkooche-Kirmes komplett aus den Einnahmen finanziert. Dies sind nur zwei Beispiele der vielen anderen Feiern, die der Verein gerne unterstützt. Neben dem Maifest und der Kirmes sind dies u.a. das Sommer- und das Oktoberfest. Dazu gehört immer die jeweilige musikalische Unterhaltung der verschiedenen Veranstaltungen des Franziskus-Hauses. Ziel des VFF ist es dabei immer, den Bewohnern des Hauses neben dem gewohnten Tagesablauf ein paar fröhliche Stunden zu bereiten.

Mit der tatkräftigen Hilfe des Vorstands wurde die diesjährige Rievkooche-Kirmes gleichzeitig zur Einweihungs-Party der neuen Gartenanlage im Demenzbereich – alle Beteiligten waren begeistert. Dabei wurde die Notwendigkeit festgestellt, für entsprechenden Sonnenschutz zu sorgen. Dies wird die erste Aufgabe des VFF Franziskus-Haus im nächsten Jahr sein.

Wer mehr über die Aktivitäten im VFF wissen möchte, kann sich unter der Nummer 02224 / 89647 informieren. Angebote zur Unterstützung sind jederzeit willkommen.

Ingrid Hülder, Franziskus Haus

 

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suchen

Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren