Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
      • Bad Honnef
      • Rhöndorf
      • Rommersdorf-Bondorf
      • Selhof
      • Königswinter
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga B, St. 3
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
  • Handball 1. Mannschaft
Lesen: Rauchende Schlote vorm Avendi
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Siebengebirge
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • CityCamera
    • CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Nachrichten-Blog
  • Kulturmeile
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > An die Redaktion > Rauchende Schlote vorm Avendi
An die Redaktion

Rauchende Schlote vorm Avendi

Letztes Update: 03.11.2020
Honnef heute
Teilen
3 Min Lesezeit
Teilen

Bad Honnef darf keine Schlafstadt werden! Ja, warum denn eigentlich nicht. Das mal was verschlafen wird, das kennen wir ja schon – aber warum soll ich denn jetzt nicht mehr in Honnef schlafen dürfen.

Als ich mit meiner Arbeit noch Geld verdienen musste, habe ich das zum größten Teil außerhalb Honnefs getan, auch weil es da mehr zu verdienen gab. Die meisten Honnefer machen das heute genauso – oder nicht? Vielleicht kann mal einer ne Statistik über das Fluktuations-Verhalten der Honnefer, wenn es um die Arbeit geht, vorlegen.

Leserbrief zum Beitrag „Bad Honnef darf keine Schlafstadt werden“
Die wirklich Reichen leben in Bad Honnef, hieß es jahrelang. Haben sie, die Reichen – was immer man sich darunter auch vorstellen muss – auch in Honnef gearbeitet für ihren Reichtum? Viele Jahre war meines Wissens Honnef die Schlafstadt vieler MdBs und anderer Mitarbeiter der Bonner Republik. Ohne Home-Office ging’s morgens ab nach Bonn. Ob zum Arbeiten sei mal dahingestellt.

Ist es denn verwerflich, wenn nun z.B. Telekom-Mitarbeiter in Honnef wohnen (und schlafen)? Das Geld, was sie in ihren Jobs verdienen, gäben sie sicher auch gerne in Honnef aus. Würde ich auch gerne in Honnef ausgeben, wenn ich im neuen zentralen Parkplatz Luisenstraße, von mir aus auch im dritten Stock, parken kann und fußläufig das Angebot der Honnefer Einzelhändler sondiere, die dann jedoch endlich mal kapieren müssten, das perfekter Service eben kein Schimpfwort ist, dass man Kunden mit Unfähigkeit, Uninformiertheit und schlechter Laune zur Weißglut bringen kann. Wenn ich im Internet mehr fachliche Kompetenz geboten bekomme – sofort, mit ausgesuchter Höflichkeit – muss ich mir nicht lamentieren lassen, dass mit den Scheiß-Internet alles den Bach runter gegangen ist.

Dann frage ich mich schon, ob ich hier noch schlafen darf und summe mit Howard Carpendale „Honnef…wenn alles schläft…“ und werde unsanft aufgeweckt: Nein, nicht durch das Hecheln des Lastenradfahrers vom Kiezkaufhaus (wer hat sich bloß so nen Namen ausgedacht. Unter Kiez habisch mir immer was total anderes vorgestellt).

Ab jetzt soll es anders werden. Wirtschaftswachstum muss her. Vorher sollten es noch Wohnungen sein. Weil es aber dafür keinen oder zu wenig Platz gibt, man Immis nicht auf Müllhalden neben der Bahntrasse kasernieren kann, machen wir mal n bisschen Wirtschaftswachstum. Alle machen mit bei Aufwecken, Ausschuss-Erwecken.

Ich sehe schon rauchende Schlote vorm Avendi, der rußgeschwärzte Löwe fällt vom Sockel, Elektrosmog wabert Hohenhonnef hoch. Endlich lodern die Feuer. Im Kurpark und unterm Arsch. Ganz Honnef arbeitet. Zwangsrekrutierungen von rüstigen Rentnern, schläfrigen Pensionären, geldzählenden Privatiers. Honnefer, das habt ihr euch sicher anders vorgestellt. Keine Faulenzer mehr in Honnef. Honnef schafft an. Aber mein Bett kriegt ihr nicht dafür.

Josef Thienen

  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
Teile diesen Beitrag
Facebook E-Mail Copy Link Drucken
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alle Beiträge an die Redaktion

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung


Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Buzzsprout. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Kommentare

  • Führer, Gabriele bei Warum „Da arbeitet ja keiner!“ zu kurz gedacht ist
  • M.W. bei Warum „Da arbeitet ja keiner!“ zu kurz gedacht ist
  • Jo bei Warum „Da arbeitet ja keiner!“ zu kurz gedacht ist
  • Honnef heute bei YouTube-Video über Bad Honnef wird zum Internet-Hit
  • Kathrin G. bei YouTube-Video über Bad Honnef wird zum Internet-Hit

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

In Kooperation mit

Auch interessant

LeserInnenbrief
An die Redaktion

Möchte man die Familien aus Bad Honnef wieder vergraulen?

3. Juni 2024

Mit Otto Neuhoff als Bürgermeister gewinnt Bad Honnef

12. Juni 2014
LeserInnenbrief
An die Redaktion

Schaaffhausenkanzel: .. erschließt sich mir nicht“

10. Juni 2021

Haltung der FWG zu den derzeitigen Plänen zum Thema „Selhof-Süd“

13. April 2014
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • CityCamera
  • CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?