Vernetzen

Sport

Sieg und Niederlagen für TV Eiche-Handballer

Beitrag

| am

Szene aus dem Spiel der Herren gegen Godesberg

Bad Honnef – Mit einem Sieg und zwei Niederlagen fiel der letzte Spieltag für die Handballmannschaften des TV Eiche eher bescheiden aus.

Trotz einer kämpferischen Leistung verloren die Herren in Lülsdorf mit 35:39. Die Mannschaft begann konzentriert mit viel Zug zum Tor, konnte frühzeitig in Führung gehen. Im Laufe der Partie wurde der Gegner jedoch stärker und holte Tor um Tor auf.

Die Abwehr der Honnefer war nicht aggressiv genug und die Torhüter zeigten in der ersten Halbzeit nichts von ihrer gewohnten Klasse. Bis zu Halbzeit kassierte der TVE bereits 20 Gegentore.

In der zweiten Hälfte steigerten sich die Torhüter, allerdings blieb die Abwehr insgesamt schwach. Knackpunkt des Spiels war die Aberkennung eines Tors in der 50. Minute, was zu einem Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber führte.

Am Ende musste sich der TVE mit 39:35 geschlagen geben. Trotzdem war Trainer Kurenbach mit der kämpferischen Leistung zufrieden.

Foto: TVE

E-Jugend verliert knapp mit einem Tor gegen Siegburg (12:13)

Eine knappe Niederlage musste die E-Jugend hinnehmen. Obwohl viele Leistungsträger auf Honnefer Seite fehlten, sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel.  Am Ende mussten sich die Honnefer mit einem Tor Unterschied geschlagen geben.

D-Jugend mit Sieg zurück in Erfolgsspur (21:15)

Eine starke Form zeigte die D-Jugend gegen Lülsdorf. Letztlich konnte das Team einen ungefährdeten 21:15 Sieg einfahren und sich im oberen Tabellenbereich festsetzen. „Es überrascht mich, wie die Jungs meine Ideen und Konzepte schon umsetzen.“, so Trainer Rainer Jonas.

Immer mehr Mädchen spielen in Bad Honnef Handball. Jetzt plant der TV die Gründung einer Mädchenmannschaft. (B.S.)

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Wetter in Bad Honnef

Stellenanzeige

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Refugees

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bürgerforum