Thorsten Brodeßer und Franziska Knickenberg Maikaiserpaar – Donnerstag wird der Maibaum gestellt

Bad Honnef-Selhof | Die Nachfolge vom Selhofer Maikönigspaar 2014/15, Benjamin Bellinghausen und Christine Krause, ist geklärt. 2015/16 werden Thorsten Brodeßer und Franziska Knickenberg das „Zepter“ schwingen. Allerdings als Maikaiserpaar.

Denn zum dritten Mal ging Vorsitzende des Junggesellenvereins „Einigkeit macht stark“ am Samstag aus der amerikanischen Versteigerung als Sieger hervor. Dem Meistbietenden wird die Majestätenwürde zugesprochen. Und wofür wird geboten? Natürlich für eine Frau, die dann an der Seite des Königs bzw. des Kaisers steht. Die Inthronisierung findet am 9. Mai, 20 Uhr,  im Saal (Mai)Kaiser statt.

Am 30.4. um 18.30 Uhr wird in Selhof an der Kapelle der Maibaum aufgestellt. Wie jedes Jahr gibt es auch diesmal Würstchen vom Grill und Kaltgetränke, die jeden Geschmack treffen. Es werden keine festen Preise festgelegt, sondern die Veranstalter bitten um Spenden.

Sobald der Baum sicher steht, kommt er unter den Hammer. Der Höchstbietende bekommt diesen nach dem Absetzen in der gewünschten Stückgröße nach Hause geliefert.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.