Vernetzen

Bad Honnef

Tierschutz Siebengebirge lädt ein zum Themenabend am 2. November 2018

Beitrag

| am

Bad Honnef/Windhagen – Der Tierschutz Siebengebirge lädt alle interessierten Tierhalter zu seinem Themenabend am 2. November um 19.30 Uhr in den Veranstaltungsraum im Restaurant „Il Pozzo“, Brunnenstraße 11 nach Windhagen-Rederscheid ein.

Das Thema ist: „ Ins Maul geschaut“ oder „Was macht eigentlich ein Zahntierarzt“? An diesem Abend werden spannende und wissenswerte Informationen rund um die Zahngesundheit und Zahnerkrankungen von Hunden und Katzen an die Anwesenden weitergegeben.

Dr. Gabriele Walb ist praktische Tierärztin mit Schwerpunkt Zahnheilkunde und wird durch den Abend führen.

Unter anderem geht es um Fragen, die man bei einem „normalen“ Tierarzttermin aufgrund der kurzen Zeit nicht beantwortet bekommt oder weil man sich nicht zu fragen „traut”. So beispielsweise: Haben Hunde, die gebarft werden, bessere Zähne? Kann ich die Zahngesundheit über das Futter beeinflussen? Was hat es mit dem Zähneputzen auf sich? Mein Tier ist schon so alt, da möchte ich ihm die Narkose für eine Zahnsanierung nicht mehr zumuten. Meine Katze hat Probleme mit der Maulhöhle und bekommt immer wieder Kortison beim Tierarzt – gibt es denn keine Alternativen? Mein Tier hat 18 Zähne gezogen bekommen. Wie soll es nun fressen? Was hat es mit den Milchzähnen auf sich, die steckengeblieben sind – sie stören mein Tier nicht – mein Tierarzt rät zur Entfernung, ich verstehe den Sinn nicht.

Es verspricht mit diesem hochinteressanten Thema ein kurzweiliger und sehr informativer Abend zu werden, zu dem jeder herzlich willkommen ist. Der Eintritt ist frei.

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X