Vernetzen

Königswinter

TV Königswinter zeichnet langjährige Mitglieder aus

Beitrag

| am

TVK-Jubilare | Foto: TVK

Königswinter – Bei der Jahreshauptversammlung des TV Königswinter (TVK) ließ Geschäftsführer Wolfgang Weber in seinem Bericht das Jahr 2018 Revue passieren. Neben den sportlichen Erfolgen,  bei denen die Deutsche Meisterschaft von Karl-Heinz Glander über 5000 m besonders herausragte, musste er auch über rückläufige Mitgliederzahlen berichten. Diese Tatsache und auch die Altersstruktur innerhalb des Vereins spiegeln immer mehr die aktuelle Situation in der Königswinterer Altstadt wider.

Finanzwart Thomas Metzner bescheinigte dem Verein eine solide finanzielle Situation.

Erfreulich ist es, dass viele Mitglieder schon lange Jahre dabei sind. So konnten der Vorsitzende Heribert Joachim und sein Stellvertreter Werner Gierlich 12 Mitglieder für ihre Treue zum TVK auszeichnen.

Für 25-jährige Mitgliedschaft: Ralf Schettler
Für 40-jährige Mitgliedschaft: Ine Fels, Werner Gierlich, Gerda Ludwig, Günter Tillenburg, Marlene Tillenburg
Für 50-jährige Mitgliedschaft: Erika Breuer, Günter Köllner, Hedi Kortge, Betti Pütz
Für 60-jährige Mitgliedschaft: Monika Fromm, Anneliese Fuß
Fromm und Fuß wurden zum Ehrenmitglied ernannt.

Peter Pluhar erhielt vom 2. Vorsitzenden des Volleyball-Kreises Rhein-Sieg, Jürgen Karbach, die silberne Ehrennadel des Westdeutschen Volleyballverbandes. Anlass war Pluhars Jubiläum: Er ist seit 50 Jahren Abteilungsleiter der TVK-Volleyballer.

Der bisherige Vorstand wurde in seinem Amt bestätigt. Heribert Joachim ist weiterhin 1. Vorsitzender und Werner Gierlich Stellvertreter. Wolfgang Weber ist (mittlerweile seit 42 Jahren) Geschäftsführer und Thomas Metzner ist für die Finanzen verantwortlich.

Heribert Joachim

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 57 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X